Florian Schuster eröffnet ein neues Hörcenter in den Geschäftsräumen einer ehemaligen Buchhandlung in Niesky.
Wo sich früher riesige Schaufelradbagger durch die Landschaft gruben, ist heute eine einzigartige Natur- und Seenlandschaft entstanden. Dort in der Oberlausitz, dem ehemaligen Braunkohlerevier, liegt Niesky, eine Kleinstadt mit rund 10.000 Einwohnern, rund 42 Kilometer östlich von Bautzen.
“Hier leben viele ehemalige Bergleute mit Hörbeeinträchtigungen”, sagt Hörakustikermeister Florian Schuster von schuster Hörgeräte. Ein Grund für den Bautzener, in der Kleinstadt sein zweites Standbein nach Bautzen zu eröffnen.
Seit April 2025 laufen die Sanierungsarbeiten in den Räumen einer ehemaligen Buchhandlung am Zinzendorferplatz 6. “Wir haben das Geschäft mit rund 115 Quadratmetern von Grund auf modernisiert”, so Schuster. Im August war offizielle Geschäftseröffnung. Der neue Mitarbeiter Hörakustikermeister Tim Epperlein kümmert sich vor Ort um die Hörgesundheit der Nieskyer.
“Ich wollte mich vergrößern”, sagt Florian Schuster zu seiner Motivation. Das Geschäft sei der östlichste Standort mit CI-Versorgung. Die Kunden und Kundinnen profitieren von der starken Expertise Schusters, der führend in der Nachversorgung von Trägern von Hörimplantaten in der Region ist und eng mit der Uniklinik Dresden zusammenarbeitet.
Das Team nimmt sich viel Zeit für die Belange der Kunden und Kundinnen. Neben der klassischen Hörversorgung bietet schuster Hörgeräte ein großes Serviceangebot. Es reicht von kostenlosen Hörtests, Hörgeräten für Kinder, Beratung zu Themen wie Lärm- und Gehörschutz bis zur Überprüfung und Wartung von Hörgeräten.
Kontaktdaten
schuster Hörgeräte in Niesky
Zinzendorfplatz 6
02906 Niesky
Tel: 03588 2588144
E-Mail: niesky@schuster-hoergeraete.de