Fachmesse in Karlsruhe: Viele Besucher am auric-Stand bei der REHAB 2022

In Karlsruhe ist die REHAB 2022 gestartet. Die auric-Gruppe ist bei der europäischen Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion mit einem eigenen Stand vertreten. Die Anwesenden freuen sich über ein hohes Besucherinteresse.

In Karlsruhe hat die 21. Ausgabe der Fachmesse REHAB begonnen. Nach coronabedingter Pause geht die Veranstaltung jetzt wieder mit rund 350 Ausstellern aus 18 Ländern auf rund 35.000 Quadratmetern über die Bühne. Auch die auric-Gruppe ist dort mit einem eigenen Stand vertreten. Noch bis einschließlich Samstag, 25. Juni, werden dort verschiedene Angebote für Hörgeräteträger und Nutzer von Cochlea-Implantaten vorgestellt. Zu finden ist das Unternehmen am Stand i38.
 
Christian Dürr, auric-Regionalmanager und Leiter des Bereichs Hörimplantate, ist seit dem Messe-Start vor Ort: “Wir freuen uns sehr, dass unser Messestand von Beginn an sehr gut besucht ist”, sagt er. “Besonders groß ist das Interesse der Besucher an unserem Hörmobil.”
 
Bei dem Hörmobil handelt es sich um ein Fahrzeug, das mit einer Audiokabine ausgerüstet wurde, damit Hörakustiker auch unterwegs alle Leistungen anbieten können, die ihre Kunden bereits aus den stationären Fachgeschäften kennen. Dr. Dipl.-Ing. Mark Winter, Geschäftsführer der auric-Gruppe, spricht von einem “voll ausgestatteten Hörcenter auf Rädern”. Zum Einsatz kommen soll es vornehmlich im ländlichen Raum, wo die Kunden ansonsten weite Wege in Kauf nehmen müssten, um einen Hörakustiker zu besuchen.
 
Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts in Baden-Württemberg ist die Nachsorge bei Hörimplantaten mit dem auric-Remote-Fitting-System (aRFS). Mit dem aRFS können CI-Experten von auric per Fernwartung Cochlea-Implantate programmieren. Aktuell ist das mehrfach preisgekrönte System bundesweit an 34 Standorten verfügbar (Stand: Januar 2022).
 
Zudem informiert die auric-Gruppe in Karlsruhe über das Leistungsspektrum ihrer Hörcenter. In den Fachgeschäften erhalten die Kunden alle Leistungen aus der Welt der Hörakustik: Erfahrene Mitarbeiter informieren unverbindlich über Hörgeräte aller namhaften Hersteller und bieten den entsprechenden Service an. Außerdem gibt es in den Hörcentern kostenlose Hörtests sowie Beratung und Produkte zum Thema Gehörschutz.
 
Die REHAB ist eine Messe mit langer Tradition. Seit 1980 ist sie alle zwei Jahre ein gesetzter Termin im Branchenkalender – auch bei auric. “Es ist für uns immer wichtig, im direkten Kontakt mit unserer Kundschaft zu bleiben. Das gilt auch für die Selbsthilfegruppen, mit denen wir zusammenarbeiten. Auf der REHAB ergibt sich für uns die Möglichkeit, dass beides zusammenkommt”, sagt auric-Geschäftsführer Mark Winter.
 
Weitere Informationen zur REHAB 2022 gibt es hier.