Auszeichnung: auric Hörcenter hoch im Kurs in der Kundenmeinung

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die Hörcenter der auric Gruppe ausgezeichnet. Kein anderes Unternehmen in der Kategorie „Medizinische Leistungen“ ist in puncto Weiterempfehlung bei den Kunden so beliebt.

Rheine. Bei der Jahresanalyse „Kunden-Favoriten – Höchste Weiterempfehlung“ haben die auric Hörcenter den ersten Platz in der Kategorie „Medizinische Leistungen“ belegt. Durchgeführt hat die Analyse das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Das Ergebnis zeigt, dass die auric Hörcenter bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern in puncto Weiterempfehlung am höchsten im Kurs stehen.

Als einziger Hörakustiker ausgezeichnet

Dabei haben sich die auric Hörcenter nicht nur gegen Doctolib (Platz 2) und Rehakliniken ZAR (Platz 3) durchgesetzt, sondern sind auch der einzige Hörakustiker, der es auf das Siegertreppchen geschafft hat. Unter anderen befanden sich unter den 46 vom Deutschen Institut für Service-Qualität getesteten Unternehmen auch Amplifon, Fielmann, Geers, Gerland Hörgeräte, Hörgeräte Seifert, Hörpartner, Iffland Hören und Kind Hörgeräte.

271.000 Kundenmeinungen als Basis

Die Basis für die Jahresanalyse „Kunden-Favoriten – Höchste Weiterempfehlung“ 2022 bilden nach Angaben des Instituts mehr als 271.000 Kundenmeinungen zu rund 2.600 bewerteten Unternehmen aus zahleichen Branchen. Insgesamt gab es rund 53 Kategorien, worunter „Medizinische Leistungen“ eine von vielen war. In den einzelnen Kategorien wurden jene drei Unternehmen ausgezeichnet, die die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden aufwiesen.

„Gutes Hören ist keine Nebensache“

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung besonders, da sie den wichtigsten Gradmesser für unsere Arbeit heranzieht, nämlich die Meinung der Kundinnen und Kunden, die zu uns kommen“, sagt auric-Geschäftsführer Jan Feldeisen: „Auf sie kommt es letztlich an. Für uns ist gutes Hören eben keine Nebensache oder nur ein Geschäft, sondern wir geben Menschen Lebensqualität zurück.“

Konzept der Hörcenter

Dr. Mark Winter, auric-Geschäftsführer, ergänzt: „Und mit den Ergebnissen der Analyse bestätigt sich, dass wir mit unserem Konzept in den Hörcentern genau richtig liegen. Das melden die Kundinnen und Kunden uns auch im persönlichen Kontakt regelmäßig zurück.“

Gesundheit-Award als Hörakustiker

Der erste Platz in der Jahresanalyse „Kunden-Favoriten – Höchste Weiterempfehlung“ ist nicht die erste Auszeichnung, die die Hörcenter der auric Gruppe vom Deutschen Institut für Service-Qualität erhalten haben. Schon vor einigen Monaten haben sie den „Deutschen Gesundheits-Award 2022“ in der Kategorie „Hörakustiker“ gewonnen.