Neueröffnung in Nordrhein-Westfalen: „russek Hörgeräte“ jetzt in Soest

Lukas Russek war Betriebsleiter am auric-Standort Hamm. Jetzt hat er sich mit einem eigenen Hörcenter in der 50.000-Einwohner-Stadt Soest selbständig gemacht. Der auric-Partnerbetrieb „russek Hörgeräte“ ist seit Anfang August geöffnet.

Mit Helium gefüllte, grüne und weiße Luftballons zeigen den Passanten in der Fußgängerzone von Soest, dass es hier in diesen Tagen einen Grund zum Feiern gibt: Lukas Russek hat an der Brüderstraße 6, mitten in der Fußgängerzone der westfälischen Stadt, ein Fachgeschäft für Hörakustik eröffnet. Am 7. August hatte er zum ersten Mal die Türen für seine Kunden geöffnet.

„russek Hörgeräte“ ist ein Partnerbetrieb der auric Gruppe. Lukas Russek, der 28 Jahre alte Namenspate des Fachgeschäfts, war zuvor bereits Betriebsleiter am auric-Standort Hamm-Herringen. Der erfahrene Hörakustikmeister präsentiert in Soest auf rund 65 Quadratmetern viele Leistungen aus der Welt der Hörakustik – von der klassischen Beratung über die Durchführung von Hörtests bis zur Versorgung mit Gehörschutz oder Hörgeräten sowie deren professionelle Anpassung.

Besonderes Augenmerk legt Lukas Russek auf Hörgeräte mit einer sogenannten Upgrade-Funktion: Wenn sich die Bedürfnisse oder der Lebensstil einer Kundin oder eines Kunden ändern, so können sie ihre bereits erworbenen Hörsysteme bei „russek Hörgeräte“ auf eine höhere Technologie-Ebene aufrüsten. „Das Beste daran ist, dass kein Wechsel der Hörsysteme stattfinden muss, nur weil sich die Höransprüche ändern“, sagt Lukas Russek. 

Der Hörakustikmeister ist vom Standort Soest überzeugt: „Soest ist eine wunderbare Stadt mit einem ganz besonderen Charme“, sagt Lukas Russek. Besonders begeistert ist er vom historisch geprägten Stadtkern seiner Wahlheimat: Lukas Russek ist nämlich großer Mittelalter-Fan – und alle zwei Jahre findet in der Stadt die „Soester Fehde“ statt, ein großes europäisches Mittelalterfestival, das seinesgleichen sucht. „Auf die Beine gestellt wird das Spektakel mit viel ehrenamtlichem Engagement – und künftig möchte auch ich mich dabei einbringen“, sagt Lukas Russek.

Im Umland der Kreisstadt gibt es zudem rund ein Dutzend weiterer Städte, deren Bewohner Soest regelmäßig als Einkaufsstadt ansteuern. „Das Einzugsgebiet meines Fachgeschäfts ist somit durchaus beachtlich“, sagt der Hörakustikmeister.

Kontakt:

russek Hörgeräte
Brüderstraße 6
59494 Soest
Tel: (02921) 9 81 39 40
E-Mail: soest@russek-hoeren.de
Internet: www.russek-hoeren.de

Neueröffnung: „russek Hörgeräte“ in der Fußgängerzone von Soest.
Hörakustikmeister Lukas Russek.